Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Unser Büro

Baukonstruktionen planen, berechnen, überwachen

Das Büro wurde Mitte der 1950iger Jahre von Dipl.-Ing. Klaus Pechuel-Loesche gegründet, der dem Büro bis ins hohe Alter freundschaftlich verbunden war. Dipl.-Ing. Fritz D. Kegel und Dipl.-Ing. Heinz-Josef Münch prägten über viele Jahre das Geschehen mit Herz und Engagement. Heute führen die beiden aktiven Gesellschafter Dipl.-Ing. Thomas Lenkenhoff und Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtsch.Ing. Holger Ehrlichmann die Geschicke des Büros. Dipl.-Ing. Fritz D. Kegel steht dem Büro als stiller Gesellschafter zur Seite. Das Büro wird als Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung (PartG mbB) geführt.

In unserem Büro sind über die Jahre im Raum Köln und darüber hinaus zahlreiche, teils sehr anspruchsvolle Gebäude und andere Bauwerke statisch und konstruktiv bearbeitet worden. Für einzelne Bauaufgaben führen wir Gesamtplanungen einschließlich deren Bauüberwachung durch. Das Thema Projektsteuerung und die damit einhergehende Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle ist uns ebenfalls nicht fremd. Dabei waren unsere Auftraggeber die öffentliche Hand, die Kirchen und die diesen nahestehenden weiteren Aufgabenträger, Verkehrsunternehmen, die Wohnungswirtschaft, Verbände, Versicherungen, Handel und Industrie, verschiedene Bauträgergesellschaften, Generalunternehmer und Privatleute.

Trotz Einsatz modernster Technik ist traditionell unser oberster Grundsatz die persönliche, individuelle Beratung unserer Auftraggeber. Unser Ziel ist das kreative, ingenieurtechnisch unterstützte Entwerfen, Entwickeln und Betreuen von Baukonstruktionen im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Funktionalität, Ästhetik und andauernde Gebrauchsfähigkeit.